genius idea concept with hand drawing lamp

Feedbacks von Beratungskunden

Stefan und Iris

Dank Martin Aue haben wir im Auftritt unseres Unternehmens einen Riesensprung nach vorne gemacht. Er hat uns durch den ganzen Prozess der Erneuerung von Logo, Webseite und Drucksachen geführt. Alleine hätten wir das alles niemals so schnell und effiziert hingekriegt.

Iris und Stefan Rohrbach, Unternehmerpaar

zur Kundenwebseite

Fabienne_Voutaz_Immoschwab

Mit der Hilfe von Martin Aue haben wir unsere Firma jetzt richtig positioniert. Mit einer neuen Website, neuen Drucksachen und einem neuen Werbekonzept haben wir nun einen modernen und zeitgemässen Auftritt. Die Effizienz, Energie und positive Einstellung von Martin sind unglaublich und auch ansteckend. Ohne seine Hilfe hätten wir das alles nie in einer so kurzen Zeit geschafft. Wir freuen uns nun auf alles, was mit dem neuen Auftritt kommen mag.

Fabienne Voutaz, Mitglied der Geschäftsleitung

zur Kundenwebseite

Screenshot 2023-10-04 141913

Martin Aue hat uns unterstützt, den ganzen Firmenauftritt zu entstauben. Mit seiner Hilfe haben wir unseren Positionierung geschärft sowie den Auftritt offline und online komplett erneuert. Ohne ihn hätten wir das alles nicht geschafft.

Roland Kiener, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Urs_8923

Martin Aue unterstützt mich Bereichen Strategie und Marketing. Er weiss, von was er spricht – und lebt es auch selber vor. Was mir am meisten hilft: Er führt mich durch alle relevanten Schritte – speditiv und effizient. Gerne empfehle ich ihn weiter.

Urs Schiltknecht, Inhaber und Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Martin

Ich hatte ein geschäftliches Spitzenjahr. Martin Aue hat viel dazu beigetragen. Durch sein Marketing-Konzept weiss ich nun genau, welche Massnahmen sinnvoll sind und welche nicht. Martin ist schnell, effektiv und freundlich – und er weiss, was er tut. Ich empfehle ihn gerne weiter – und das habe ich auch schon mehrfach getan.

Martin Rupp, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Simon

Martin Aue hat mit uns eine Kampagne zur Kundengewinnung im Internet entwickelt. Mit einer Landingpage plus Freebee sowie geschickten Onlinemassnahmen haben wir in vier Wochen über 165 interessante Kontakte generiert. Auch über unsere Firmenwebseite kamen brutal viele Anfragen rein – so viele wie schon lange nicht mehr. Die Kampagne sowie die ganze Zusammenarbeit mit Martin Aue ist eine coole Sache. Ich habe Freude.

Simon Arni, Unternehmer

zur Kundenwebseite

André Maurer Photography / www.andremaurer.ch

Ich bedanke mich bei dir. Du hast in den vergangenen Jahren hinsichtlich meiner Entwicklung im Unternehmen eine entscheidende Rolle gespielt. Mir ist klar, ohne dein Engagement wäre weder das Unternehmen noch ich an dem Punkt, an dem wir jetzt sind. Merci dafür! Ich bin motiviert, stolz und giggerig auf meine neue Funktion als Leiterin Umbaucoach.

Karin Allenbach, Leiterin Umbaucoach

zur Kundenwebseite

Screenshot 2021-08-19 144624

Martin Aue hat mit uns die neue Webseite der Solarholzbauer entwickelt. Schon der Prozess der Konzeption war hochspannend. Ich habe mich mehrmals gefragt: «Warum hat das keiner dieser selbsternannten Spezialisten, die mit mir die letzten Webseiten gemacht haben, je angesprochen?»

Marc Allenbach, Unternehmer

zur Kundenwebseite

IMG_4041

Vor 10 Jahren hat Martin Aue im Rahmen einer Retraite mit meinem Leitungsteam sowie dem Vorstand eine neue Unternehmensvision entwickelt. Gleichzeitig haben wir damals den Generationenwechsel eingeleitet. Der Prozess war ein Meilenstein für unsere Institution – und auch für mich. Die Vision lebt bis heute und begleitet uns jeden Tag. Zudem bildet sie auch die Grundlage für meine Tätigkeit als Institutionsleiter, die ich im gleichen Jahr übernommen habe.

Jürg Brenzikofer, Institutionsleiter

zur Kundenwebseite

Screenshot 2023-04-27 143718

Martin Aue hat mein Unternehmen gegen aussen komplett neu aufgestellt. Neues Logo, alle Drucksachen neu, neue Beschriftungen und eine neue Webseite. Das Resultat ist megacool. Genau so habe ich es mir gewünscht. Ohne seine Begleitung hätte ich das Ganze nie so konsequent durchgezogen. Was mich sehr positiv überrascht hat ist die Wirkung: Ich werde auf den Auftritt angesprochen und habe schon erste Anfragen direkt von der Webseite. Super, danke.

Simon Krieg, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Screenshot 2023-04-27 143534

Martin Aue hat mit meinem Kaderteam und mir unserer Firmenvision entwickelt. Der Prozess inklusive Schärfung unseres Unternehmensprofils kam genau im richtigen Moment: Wir sind in einen schönen Neubau umgezogen und der Generationenwechsel steht vor der Tür. Die neue Strategie, die sich aus dem Visionsprozess ergeben hat, überzeugt mich. Zudem ist der Workshop sehr gut bei den Teilnehmern angekommen – und er wirkt nach. Das war ein gut investierter Tag!

Mario Bolla, Unternehmer

zur Kundenwebseite

215A5934

Ich habe die Geschäftsführung von Fischer Wärmetechnik – Die Heizprofis von meinem Vater übernommen. Martin Aue hat uns zwei im Generationenwechsel begleitet. Mit seinem grossen Wissen und seiner Erfahrung hat er mich optimal auf mein Dasein als Unternehmer vorbereitet. Was Martin auszeichnet ist seine Konsequenz, seine Beharrlichkeit und sein Gespür für Menschen.

Manuel Fischer, Unternehmer

zur Kundenwebseite

DSC_4429

«Martin Aue hat mir ein Konzept für einen Auftritt an einer regionalen Publikumsmesse entwickelt. Das Resultat begeistert mich total. Ein Standnachbar hat zu mir gesagt: «Dein Stand ist zwar nicht der schönste, aber mit Abstand der auffälligste.» Am Rande bemerkt: Sein Stand war wunderschön, aber leer. Meiner war voll und ich habe nach der Messe massenhaft neue Kontakte. Das Konzept ist voll und ganz aufgegangen.»

Marcel Hofmann, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Screenshot 2020-12-15 154312

«Martin Aue hat für uns ein Konzept für einen Tag der offenen Türen zu unserem 30-jährigen Firmenjubiläum entwickelt – inklusive Teilnehmerkommunikation, Werbung und PR. Der Event lief bombastisch. Wir hatten eine riesigen Besucherandrang. Teilweise standen die Besucher an wie am Skilift. Um 13.00 Uhr waren wir ausgeschossen mit Raclette, so dass ich Käse und Brot nachbestellen musste.»

Marianne Bühler, Unternehmerin

zur Kundenwebseite

Sieber_Ruedi1

Martin Aue unterstützt uns in den Bereichen Vision, Strategie und Marketing. Seither hat sich das Arbeitsklima unter den Mitarbeitern zusätzlich verbessert. Wir kennen alle die langfristigen Ziele des Unternehmens und tragen zur deren Erreichung bei. Zusammen mit Martin setzen wir uns einmal im Jahr für einen Visionstag zusammen. Seit unserem letzten Workshop verstehen wir Mitarbeiter, welche Kontaktpunkte für unsere Kunden wichtig sind und warum wir so viele Informationen liefern müssen für eine genaue Offerte. Leider stelle ich fest, dass viele KMU die Wichtigkeit einer solchen Unterstützung durch einen externen Spezialisten nicht verstehen oder denken, dass sie diese nicht brauchen.

Ruedi Sieber, Solarholzbauer und Mitarbeiter bei Allenbach Holzbau und Solartechnik AG
Reto-Nussbaumer-Steffen-Portrait-Ausschnitt

Meine Werbeagentur hat mir Martin Aue empfohlen. In kurzer Zeit haben wir zusammen einen komplett neuen Auftritt entwickelt. Der neue Firmenname «Elektro Haldemann – mit Sicherheit persönlich» bringt unsere Positionierung auf den Punkt. Das Highlight des neuen Konzeptes von Martin Aue war der erste Infoanlass: Wir hatten nicht nur einen ausgebuchten Saal und tolle Feedbacks. Die Massnahme hat unmittelbar viele konkrete Anfragen und Aufträge gebracht. Super.

Reto Nussbaumer-Steffen, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Louis

Martin Aue hat das Keynote-Referat an unserem Anlass Maler-Forum gehalten. Mit seiner Power hat er die rund 250 anwesenden Teilnehmer begeistert. Das Referat von und das Interview mit Martin Aue waren der Hit.

Louis Clemente, Alberto Dilla und Yvonne Sungu vom Organisations-Team Malerforum 2016

zur Kundenwebseite

Charles-Hirschi

Bei einem Marketingkonzept ist es ähnlich wie mit einem Auto: Lieber ein altes fahren als gar keines und zu Fuss gehen. Trotzdem gibt es riesige Unterschiede und ich bin froh, ist mein Marketingkonzept von Martin Aue ein Maserati: Es bringt mir viele wertvolle Anfragen von meinen Wunschkunden.

Charles Hirschi, Experte für Wohnen im Alter
Nik_Stuber_Potrat_Juni2015

Die Konzepte Erfolgstreppe und Wurmprinzip von Martin Aue sind nachvollziehbar und pragmatisch – das versteht jeder. Martin Aue macht richtiges KMU-Marketing, das lebt – für mich viel logischer als Kühn und Kotler.

Nik Stuber, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Screenshot 2023-04-27 143718

Martin Aue hat mein Unternehmen gegen aussen komplett neu aufgestellt. Neues Logo, alle Drucksachen neu, neue Beschriftungen und eine neue Webseite. Das Resultat ist megacool. Genau so habe ich es mir gewünscht. Ohne seine Begleitung hätte ich das Ganze nie so konsequent durchgezogen.

Simon Krieg, Unternehmer

zur Kundenwebseite

HugentoblerFredy

Herzliche Gratulation an Melanie und Reto Hugentobler. Die Entscheidung, Martin Aue zur Erarbeitung eines Konzepts als Grundlage des neuen Webauftrittes zu holen, war perfekt. Das Vorgehen war perfekt gegliedert und das Resultat begeistert mich. Das Wurmprinzip wird unsere Unternehmung auf ein anderes Level heben. Martin Aue darf mich zu seinen Fans zählen.

Fredy Hugentobler, VR-Präsident sowie GL-Mitglied und Gastro-Pionier

zur Kundenwebseite

Beat_Gerber_gross

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Rahmen des Strategiecoachings. Mit deiner Unterstützung erhalte ich meinen Fokus. Super.

Beat Gerber, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Remo Meister – Kopie

Danke vielmal für deinen Supereinsatz – du bist ganz einfach genial und der richtige Mann für diesen Job. Die Neuausrichtung unserer Strategie und das neue Marketingkonzept begeistern uns total. Und dass wir ein sehr ähnliches Bild vom Geschäftsleben haben, ist die Basis für die gute persönliche Chemie. Freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Heidy und Remo Meister, Geschäftsführerin und technischer Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Fritz-Leibundgut

Martin Aue unterstützt uns mit Rat und Tat im Bereich Marketing und Kommunikation. Seine Sitzungen sind nicht nur speditiv und effizient, sondern ein richtiger Turbo für unsere eigenen Ideen. Seine Aussensicht hilft uns über unseren eigenen Gartenhag hinaus zu sehen. Herzlichen Dank für die tolle und fruchtbare Zusammenarbeit Martin!

Fritz Leibundgut, Mitglied der Geschäftsleitung und Firmengründer

zur Kundenwebseite

Beatrix-Travel

Martin Aue betreut mich seit Jahren in den Bereichen Strategie und Marketing für unser kleines, aber feines Reisebüro. Zusammen mit Martin haben wir einige geschäftliche Hochs und Tiefs durchgemacht. Besonders wertvoll war Martins Unterstützung bei der Neuausrichtung der Firma. Auch seine Tipps für Kundengewinnungsmassnahmen, die wirklich funktionieren, schätze ich sehr.

Beatrix Cometti, Unternehmerin

zur Kundenwebseite

Charles-Hirschi

Hallo Martin, bin richtig beschwingt und begeistert von unserem Meeting. Die neue Positionierung und die neue Webseite sind beziehungsweise werden der Hit. Jetzt stimmt es voll und ganz für mich. Herzlichen Dank für deine grossartige Unterstützung.

Charles Hirschi, Inhaber

zur Kundenwebseite

Wyss Daniel

Im Rahmen des Marketingcoaching haben wir mit Martin Aue die ganze Kommunikation an Privatpersonen neu aufgesetzt. Konkret waren die Massnahmen eine komplett neue Webseite in drei Sprachen inklusive deren Bewerbung auf Google, Newsletter, Flyer, Messeauftritte, Kundenevents, Inserate, Radiospots, Public Relations und Sponsorings. Insbesondere die Konzeption und alle Texte sind eine Spezialität von Martin Aue. Er hat konsequent die Kundenbrille auf und arbeitet mit Erfolg mit seinem Wurmprinzip. Das ganze Team der EM ELECTROCONTROL AG sagt merci.

Daniel Wyss, Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

erich

Bei der Entwicklung meiner Firma galt es, wichtige Entscheidungen zu treffen und mein ganzes Team anschliessend emotional ins Boot zu holen. So habe ich mit Martin Aue im Rahmen einer zweistufigen Visionsentwicklung zusammengearbeitet. Heute sind die Entscheidungen gefällt und es geht vorwärts. Das Wichtigste ist jedoch: Nach dem tollen Visions-Workshop mit dem ganzen Team war (und ist) die Energie im Betrieb top. Nun setzen wir die Vision Schritt für Schritt um und freuen uns auf die Resultate.

Erich Bühler, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Eve-Mueggenburg

Ich habe Martin Aue als enthusiastischen Marketingdozent kennengelernt. Auch seine Praxisvorträge kann ich sehr empfehlen. Spannend, produktiv und inspirierend war seine 13-Minuten-Analyse für Marketingverantwortliche im KMU. Nach diesen guten Erfahrungen war es naheliegend, Martin auch für die Umsetzung einer tollen Marketingmassnahme nach dem Wurmprinzip zu engagieren. Das Resultat war, wie die Teilnehmerfeedbacks, sehr positiv.

Eve Müggenburg, Master of Brand and Marketing Management und Marketingfachfrau

zur Kundenwebseite

Beat_Gerber_gross

Herzlichen Dank für die treffende Analyse unserer Strategie. Mit deiner Unterstützung erhalte ich meinen Fokus. Super. Die neue Strategie wird super - auch dank deines Strategiecoachings.

Beat Gerber, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Frederik-Reinmann

Martin Aue für den Aufbau eines Marketingkonzepts zu engagieren war genau die richtige Entscheidung. Sein grosses Wissen und seine Erfahrung haben uns sehr weitergeholfen und uns einen grossen Schritt weitergebracht. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Frederik Reinmann, Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

schaer_energie_portraits-2304-2

Ich war nicht mehr zufrieden mit der Anzahl der Anfragen von neuen Kunden. Zudem hatte sich meine Angebotsabschlussquote verschlechtert. Aus diesen Gründen habe ich Unterstützung für mein Unternehmen gesucht und bin im Internet auf Martin Aue gestossen. Bereits seine 13-Minuten-Analyse hat mich überzeugt – insbesondere die Umsetzungsbeispiele sowie die Erfahrungswerte von Martin. Sofort nach der Analyse habe ich mich entschlossen, Martins Marketingcoaching zu buchen. Nun laufen schon nach kurzer Zeit die ersten Massnahmen und ich bin begeistert.

Georges Schaer, Inhaber

zur Kundenwebseite

thomas_pfluger

Martin Aue sagt uns immer direkt ins Gesicht, was Sache ist. Das macht manchmal unmittelbar nicht so viel Freude, ergibt aber in der Sache immer Sinn - und bringt uns weiter.

Thomas Pfluger, Kunde
Heidi-Schuster

Kennengelernt habe ich Martin Aue während seines Vortrags «Kunden gewinnen in den neuen Medien». Das Referat hat mich so inspiriert, dass wir in der Folge zusammen mit Martin ein pragmatisches Marketing-Konzept und einen komplett neuen Webauftritt erarbeitet haben. Vom Resultat bin ich begeistert.

Heidi Schuster, Geschäftsführerin mit Durch- und Weitblick

zur Kundenwebseite

Stucki_Bernhard

Wir arbeiten seit Jahren mit Martin Aue zusammen. Er unterstützt uns in den Bereichen Kundenzeitung, Webseite, Online-Werbung, Messeauftritte, neue Medien und diverse Werbedrucksachen. Seine kreativen Ideen überraschen mich immer wieder positiv und sie bringen uns zum Lachen.

Bernhard Stucki, Geschäftsleiter

zur Kundenwebseite

Heidy-Meister

Die Neuausrichtung unserer Strategie und das neue Marketingkonzept begeistern uns total. Martin Aue ist ganz einfach genial und genau der richtige Mann für diesen Job.

Heidy Meister, Kundin

zur Kundenwebseite

Marc

Ob Google Adwords, Kundenevents, ungewöhnliche Kundenmailings oder eine neue Imagebroschüre – alle Elemente unseres neuen Marketing-Konzepts passen nun perfekt zusammen. Besonders spannend finde ich Martin Aues Wurmprinzip, welches meiner Einstellung zum Business und zum Kontakt mit Kunden entspricht.

Marc Allenbach, Inhaber und Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Jean-Claude-Hauser

Zusammen mit Martin Aue habe ich meine Firma mit beiden Auftritten komplett neu aufgestellt. Die neue Strategie ist toll und fruchtet auch schon. Seit wir die ersten Kommunikationsmassnahmen gestartet haben, kommen täglich Mails und Anrufe von neuen Kunden herein. Ich habe mega Freude.

Jean-Claude Hauser, Macher und Unternehmer

zur Kundenwebseite

Jolanda-Burri

Gutes Sehen ist Lebensqualität. Das neue Firmenmotto ist in der Zusammenarbeit mit Martin Aue entstanden. Die Aussage stützt unsere Positionierung als Optik-Fachgeschäft auf einem hohen Qualitätsniveau. Visuell sichtbar ist das Motto auf der neuen Webseite und an den Drucksachen. Auch an deren Entstehung war Martin Aue massgeblich beteiligt. Was es der Firma gebracht hat? Seit wir uns neu kommunizieren, merken wir einen deutlichen Zuwachs an Neukunden.

Jolanda Burri-Rohrer, Inhaberin und Geschäftsführerin

zur Kundenwebseite

Lehmann_

Martin Aues Wurmprinzip und Erfolgstreppe begeistern mich. Es ist keine abgehobene Theorie. Beide Tools sind verständlich und umsetzbar – sie kommen vom Praktiker zum Praktiker. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns das Wurmprinzip vorwärtsbringt. Aus diesem Grund setzen wir es Schritt für Schritt in vielen Bereichen ein: In Postmailings, in Newslettern, in Broschüren und Flyers, bei unseren Adwords, bei Messeauftritten, bei Kundenevents und sogar in der Personalwerbung. Martin Aue versteht unser Business. Darum freuen wir uns, dass er uns auf dem Weg zu noch mehr Erfolg begleitet.

Manfred Lehmann, Manager Marketing

zur Kundenwebseite

Schaer

Ich habe schon vorher viel Geld für Marketing ausgegeben. Seit ich mit Martin Aue zusammenarbeite, habe ich das Gefühl, das Richtige zu tun. Jetzt spüre ich viel mehr Wirkung. Ein Beispiel: Der Erfolg meines Infoanlasses nach dem Wurmprinzip begeistert mich. Ich habe schon viele Veranstaltungen erlebt und früher auch selber Events gemacht, die nicht funktioniert haben. Nun habe ich sogar Anfragen von der Presse erhalten und es sind viele Berichte entstanden. Das macht mir extrem viel Freude.

Georges Schär, Inhaber und Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Nik_Stuber_Potrat_Juni2015

Endlich fühle ich mich verstanden. Nach einem missglückten Versuch, die Neuausrichtung meiner Firma mit einer grossen und bekannten Agentur in Angriff zu nehmen, kommt es jetzt gut. Martin Aue und ich sprechen vom Gleichen. Am meisten eingeleuchtet hat mir Martins Wurmprinzip. Jetzt arbeiten wir zusammen Vollgas am ersten grossen Projekt: einer einzigartigen Ausstellung – und ich bin begeistert. Manchmal überrascht mich mein eigener Mut, diese einmalige Chance jetzt – und zusammen mit den richtigen Leuten – anzupacken.

Nik Stuber, Unternehmer

zur Kundenwebseite

305B0626_klein

Ich habe elf Jahre mit dem gleichen Werbeberater zusammengearbeitet – bis sich nach und nach immer weniger Wirkung eingestellt hat. Schlussendlich habe ich nach seinen Werbemassnahmen keine Wirkung mehr gespürt und die Zusammenarbeit beendet. Von einem Geschäftspartner wusste ich, dass er sehr erfolgreiches Marketing betreibt. Auf Nachfrage hat er mir Martin Aue empfohlen. Seit dem Wechsel haben wir schon viele Massnahmen umgesetzt – unter anderem einen neuen Internetauftritt, neue Einstiegsformate, Messeauftritte und Infoevents. Nun geht es wieder vorwärts und die Interessenten kommen rein. Die Power und das Konzept von Martin Aue begeistern mich.

Beat Fischer, Geschäftsführer und Inhaber

zur Kundenwebseite

Marcel_Hofmann

Die Zusammenarbeit mit Martin Aue bringt uns weiter. Martins Wurmprinzip hat mich sofort inspiriert, als ich es zum ersten Mal während eines Vortrags gehört habe. Danach hat mich der Gedanke vom Nachfragesog nicht mehr losgelassen. Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass die neuen Einstiegsformate, wie beispielsweise ein Infoanlass, in der Praxis wirklich funktionieren. Jetzt sind die ersten Massnahmen umgesetzt – unter anderen neue Firmendrucksachen, eine tolle neue Webseite und ein erster Infoanlass. Fazit: Das Konzept funktioniert wirklich. Ich bin begeistert.

Marcel Hofmann, Unternehmer

zur Kundenwebseite

11061-1

Unsere Marken Coloversum® und Formula® werden stärker und stärker, nicht zuletzt dank dem Coaching von Martin Aue. Er hat für uns in den Kernbereichen Präsenz in Suchmaschinen und Social Media eine komplett neue Strategie entwickelt. Zudem hat er für uns eine bekannte Persönlichkeit als Werbebotschafter ins Boot geholt. Martin begleitet uns seither mit viel Einsatz und Knowhow. Ich bin sicher, dass er noch viele weitere Wachstums-Sprünge mit uns feiern kann.

Bea Jakob, Gründerin

zur Kundenwebseite

Markus_Gerber

Lieber Martin, ob Entwicklung meiner Vision oder Marketing für meine Firma Villa Casa: Wenn du dich prozentual am Erfolg deiner Beratungen beteiligt hättest, wäre es sehr teuer für mich geworden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und nur weiter so!

Markus Gerber, Inhaber und Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

thomas_pfluger

Martin Aue sagt uns immer direkt ins Gesicht, was Sache ist. Das macht manchmal unmittelbar nicht so viel Freude, ergibt aber in der Sache immer Sinn – und bringt uns weiter. Besonders eingeleuchtet hat mir, dass man im Business erst säen muss, um dann zu ernten. Mit seinem Wurmprinzip hat Martin Aue dafür ein einfaches und logisches Werkzeug entwickelt. Martins Würmer begleiten mich und mein Team täglich.

Thomas Pfluger, ehemaliger Geschäftsleiter

zur Kundenwebseite

Krauss

Ich habe schon einige Zeit daran gedacht, mit Martin Aue zusammenzuarbeiten. Als Geschäftsführer einer Goldschmiede habe ich mehrere Seminare und Vorträge von ihm besucht – und war jedes Mal begeistert. Als dann letzten Herbst der Generationenwechsel konkret wurde, habe ich nicht gezögert und Martin kontaktiert. Er hat mich durch den ganzen Prozess des Neuauftrittes begleitet – neues Logo, neuer Firmenspruch sowie neue Firmendrucksachen, Produkt- und Imagebroschüre. Und nicht zu vergessen: Eine komplett neue Webseite. Mit einem Tag des frischen Windes haben wir den neuen Auftritt schliesslich den Kunden sowie dem breiten Publikum vorgestellt – und wir wurden buchstäblich von Besuchern überrannt. Ich habe mega Freude.

Markus Krauss, Unternehmer und Schmuckexperte bei Goldschmiede Krauss

zur Kundenwebseite

SONY DSC

Meine Zusammenarbeit mit Martin Aue hat mit einer neuen Webseite und einem Infoanlass gestartet. Martin hat uns konzeptionell eine tolle neue Seite entwickelt, die auch auf Handys und Tablets perfekt läuft. Der Infoanlass war sensationell – wir hatten Full House und wurden überhäuft mit Anfragen. Nun erarbeite ich mit Martin Aue eine Strategie zum Generationenwechsel. Ich bin sicher, dass auch das sehr gut herauskommt. Danke für die tolle Unterstützung.

Markus Wymann, Geschäftsführer und Inhaber

zur Kundenwebseite

Michel Perret

Martin Aue hat mein Team und mich vor Kurzem zu einer Firmenvision begleitet. Der Prozess war hochspannend und kam für mich genau im richtigen Moment – ich bin Geschäftsführer und Inhaber einer tollen Engineering-Firma geworden. Die neue Strategie, die sich aus dem Visionsprozess ergeben hat, überzeugt mich und noch viel wichtiger: Sie funktioniert. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Schritte mit Martin Aue.

Michel Perret, Geschäftsführer und Inhaber

zur Kundenwebseite

Nicole-Spycher

Martin Aue ist am SMI als Dozent im Bereich Marketing bei den MarKom Studenten sowie bei den Marketing- und Verkaufsleitern engagiert. Martin versteht es sehr gut, den Unterrichtsstoff stufengerecht zu vermitteln und unsere Studenten/innen optimal für die eidg. Prüfungen vorzubereiten. Sein Fachwissen und seine Art zu unterrichten werden bei uns sehr geschätzt. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und dein grosses Engagement.

Nicole Spycher, Institutsleiterin

zur Kundenwebseite

Patrick Balmer

Der Workshop Firmenvision mit Martin Aue wirkt bis heute nach. Unsere erarbeitete Vision «Ihre Referenz mit Herzblut» hat mich geprägt. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt, sie zu erreichen.

Patrick Balmer, Unternehmer Carrosserie Spiez AG und Visionär
Troller

Martin Aue hat mit grossem Einsatz die Entstehung eines neuen Marketingkonzeptes inklusive neuer Dachmarke begleitet. Fazit: Eine neue Webseite, die Kunden bringt, tolle neue Firmendrucksachen sowie Inserate, die messbaren Rücklauf bringen und eine informative neue Kundenzeitung. Gute Arbeit – danke.

Patrick Troller, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Peter-Frischknecht

Mit dem Team der Frischknecht AG hat Martin Aue die neue Firmenvision «Frischknecht – hochwertig ausbauen» entwickelt. Aus diesem Prozess ist auch ein komplett neuer Auftritt der ganzen Firma entstanden.

Peter Frischknecht, Unternehmer

zur Kundenwebseite

HugentoblerFredy

Das Wurmprinzip wird unsere Unternehmung auf ein anderes Level heben. Martin Aue darf mich zu seinen Fans zählen.

Fredy Hugentobler, Kunde
Thomas-Bichsel

Zusammen mit Martin Aue hat das Team meiner vier Firmen eine gemeinsame Vision entwickelt. Im Rahmen unseres sogenannten «Tag der Zukunft» haben wir in einer tollen Atmosphäre konstruktiv an der Zukunft der Firmengruppe und am Auftritt nach aussen gearbeitet. Das Team war begeistert, dass alle von Beginn weg am Thema mitwirken konnten. Auf der Basis dieses ersten Schrittes arbeiten wir nun an der Umsetzung der Vision in der Kommunikation nach aussen. Das Resultat wird auch für unsere Kunden mit Sicherheit ein Quantensprung darstellen. Wir sind alle motiviert und bleiben dran. Und wir sind froh, dass uns Martin Aue dabei unterstützt.

Thomas Bichsel, Unternehmer

zur Kundenwebseite

Wisler

Unser Unternehmen hatte ein zu breites Angebot und der Fokus war unklar. Aus diesem Grund haben wir uns aufgerieben, stimmte die Motivation nicht mehr und die Zahlen hätten auch besser sein dürfen. Das war der Grund, dass ich mir Unterstützung gesucht habe. Entschieden habe ich mich für Martin Aue. Das Resultat ist, dass wir uns zusammen mit dem Team eine klare Strategie erarbeitet haben und auf dieser Basis in kürzester Zeit einen neuen Internetauftritt, neue Geschäftsdrucksachen und einen Anlass zu unserem Jubiläum realisiert haben. Martin hat uns Druck gemacht, sonst wäre das Thema wohl versandet und wir hätten nichts gemacht. Man spürt, dass er nur mit KMU-Unternehmern arbeitet. Er kennt unsere Probleme und Engpässe. Seine Arbeitsweise entspricht mir sehr.

André Wisler, Unternehmer

zur Kundenwebseite

371089-Toni-Hossmann

Theoretisches Wissen reicht nicht immer – durch die praktischen Tipps und die leicht umsetzbaren Hinweise von Martin Aue gelingt es uns, den Kundennutzen auf der Webseite wie in News-Mail zu steigern. Es braucht nicht immer eine völlig neue Strategie. Manchmal reicht auch ein bisschen frischer Wind, ein ermutigender Tipp oder ein wertvoller Hinweis.

Toni Hossmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung

zur Kundenwebseite

Yvan Grepper

Wir sind froh, haben wir die 13-Minuten-Analyse gemacht, bevor wir den Auftrag für eine neue Webseite herausgegeben haben. Hätten wir Martin Aues Aussensicht nicht eingeholt, wären wir «reingerasselt». Wir hätten zwar eine schöne Webseite erhalten, aber uns konzeptionell nicht entwickelt. Zudem hätten wir auf eine unvorteilhafte Technologie gesetzt, die uns von einer selbsternannten Fachperson empfohlen wurde. Nun entwickeln wir mit Martin Aues KMU-Erfahrung ein neues Konzept und freuen uns bereits auf die Erfolge.

Yvan Grepper, Geschäftsführer

zur Kundenwebseite

Magnifying glass with light bulb icon and question mark symbol. Concept creative idea and innovation

Mehr Sichtbarkeit - kostenloses Wissenspaket sichern

Kostenloses E-Book
Checkliste Werbung im Kleinbetrieb
Newsletter mit wertvollen Tipps für Unternehmer und vieles mehr...!
Zum kostenlosen Wissenspaket