problem and solution concept
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Rhonda Byrne hat in ihrem Film the secret / das Geheimnis auf ein spannendes Thema aufmerksam gemacht.

Um was geht es?

Gedanken und Gefühle jedes einzelnen ziehen reale Gegebenheiten nach sich. Es gibt kein fremdgesteuertes Drehbuch, kein vorgegebenes Schicksal. Ich kann mit bewusstem Leben und Arbeiten die Resultate meiner Tätigkeiten beeinflussen. Ich habe im Newsletter zum Inspiration Day geschrieben, Marketing sei lernbar, zumindest teilweise. Über den lernbaren Teil haben wir schon viel gesprochen, also dachte, ich schreibe mal einen Newsletter über das Geheimnis, das nicht in Marketing-Büchern steht.

Es gibt zwei grosse Vorteile für dich.

  1. Das (Marketing-)Geheimnis funktioniert auch im Privatleben
  2. Du musst es nicht lernen, du kannst es schon. (Du weißt es nur noch nicht.)
Der Film zeigt Beispiele vieler Personen, die nur mit der Kraft ihrer Gedanken ihr Privat- und / oder Berufsleben umgekrempelt haben. Du musst also wissen, was du willst und deine Gedanken und Gefühle in diese Richtung lenken. Die angestrebte Gegebenheit wird eintreffen, mit der Sicherheit und der Genauigkeit eines Naturgesetzes.

Was heisst das für uns (im Marketing)?

Auch wenn wir Marketingprofis versuchen, unser ganzes Gebiet in ein messbares Raster zu zwängen, bleibt ein grosser Teil immer eine Frage des Gespürs und der Energie. Der Film zeigt zwar, dass es funktioniert, lässt aber leider offen, mit welchen konkreten Massnahmen wir arbeiten können. Hier einige Tipps für mehr (Marketing)-Erfolg von mir: Energie in dir. Hier gibt es viele Erfolgsfaktoren: gute Ernährung, viel frische Luft, körperliches und geistiges Training (Sport, Meditation), eine Lebensstrategie und Lebensziele, eine sinnvolle Tätigkeit, gute Familienverhältnisse und Freunde… Energie in Räumen – der Wohlfühl- und Erfolgsfaktor für Kunden, Mitarbeiter und für dich. Hier lässt sich mit Feng-Shui viel machen. Eine gute Adresse dazu ist die Feng-Shui-Shule Schweiz, siehe www.feng-shui-schule.ch Energie in der Firma. Weisst du, wohin deine Firma will, und wissen es auch alle Mitarbeiter? Wann hat das Management deiner Firma zum letzten in einer abgelegenen Berghütte an der Firmenvision gearbeitet? Energie im Produkt / im Auftritt. Mit dem gleichen Kommunikationsbudget, das doppelte Resultat erzielen. Es geht darum, dass richtige anzubieten, den richtigen Auftritt zu haben. Dann geht der Rest wie von selbst. Übrigens: zu diesem Thema noch ein Buchtipp (auch als Hörbuch): Tommy Jaud, Millionär. Ein sensationelles Buch – ich als hörbuchhörender Autofahrer musste teilweise die Fahrt unterbrechen, damit ich nicht wegen eines Lachanfalles einen Unfall gebaut habe. Mein Tipp unter Freunden: Vergiss vor lauter Business nicht, deinen Körper und deinen Geist in Form zu halten. Eine ideale Kombination ist übrigens Chi-Gong (Mischung aus Meditation und Bewegungsübungen) Bis bald mit weiteren heiteren News aus der Marketing-Welt. Herzlichst Martin Aue