Darts

Über Martin Aue

Martin Aue ist Unternehmercoach, Referent und Autor. Der Berner Oberländer mit Jahrgang 1978 ist spezialisiert auf die Themen Strategie und Marketing im Mittelstand – oder, wie die Schweizer sagen, im KMU. Mit Referaten, Seminaren und Coachings unterstützt er aussergewöhnlich erfolgreiche Unternehmer und Führungspersonen im KMU und solche, die es werden wollen. Seine Vision ist: Er bringt bis 2028 10’000 Menschen bei, wie sie einfacher Kunden gewinnen können.

Martin Aue auf den Punkt gebracht

Auf den Punkt

Porträt Martin Aue

Kein Wasser predigen und selbst Wein trinken. Martin Aue war sofort klar, dass seine Vision nur von einem Menschen vermittelt werden kann, der selbst tief im Thema drin ist. Sein eigener Hintergrund: Direkt nach seiner Grundausbildung zum KFZ-Mechaniker gründete er seine erste Unternehmung in der Veranstaltungsbranche. Zu Spitzenzeiten war die Agentur im ganzen deutschsprachigen Raum tätig und das Team wuchs auf über 40 Personen. Nach vielen schönen und auch vielen weniger tollen, dafür umso lehrreicheren Erfahrungen beschloss er 2007, seine Firma zu schliessen. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich ganz auf seine zweite Unternehmung, die Marketlink Consulting GmbH konzentriert. Sein Fachwissen kommt von einer soliden betriebswirtschaftlichen Ausbildung zum Marketingplaner und Marketingleiter. Zudem hat er seit 2004 als Fachdozent über 1700 Studenten zu einem Abschluss in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung unterrichtet. Seit 2006 hat Martin Aue sehr viel Zeit und Geld in die Persönlichkeitsentwicklung investiert. Der zweifache Familienvater hat viele Weiterbildungen sowie Seminare besucht, Hunderte von Büchern gelesen (beziehungsweise gehört) und ist über 1400km auf dem Jakobsweg gepilgert.

Martin Aue als Autor

Martin Aue verfasst mit viel Herzblut verschiedene Publikationen. Über 1500 Personen lesen seinen Newsletter «Erfolgsbrief» und ebenso viele sein Magazin  Wegweiser». Sein erstes Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung heisst «Warum die einen glücklich sterben und die anderen nicht». Das zweite Werk des leidenschaftlichen Schreibers mit dem Titel Einfach Kunden gewinnen dreht sich um das Thema Marketing und Strategie im KMU.

 

Martin Aue als Redner

Martin Aue wird regelmässig als Referent zu Anlässen für Unternehmer gebucht. Seine Impulsvorträge inspirieren und bringen die Zuhörer weiter. Martin Aue spricht mit Herzblut, überzeugt und versprüht Energie. Als langjähriger Dozent in der Erwachsenenbildung hat er sich eine wichtige Eigenschaft für einen guten Redner angeeignet: Er kann selbst komplexe Themen, Strategien sowie Zusammenhänge einfach und verständlich ausführen. Martin Aue spricht praxisbezogen, offen und direkt und würzt seine Vorträge gerne mit einer Prise Humor.

Mehr Informationen

Martin Aue als Coach

Eine Vielzahl von Unternehmern und Führungspersonen in KMU vertrauen auf Coachings von Martin Aue. Seine Kernthemen umfassen Strategie und Marketing in Unternehmen mit 5 bis 80 Mitarbeitern. Allein in diesem Bereich hat Martin Aue in 5 Jahren über 9000 Beratungsstunden verkauft.

Mehr Informationen

Ansprechpartner

tamaraaue

TAMARA AUE

Administration: Termine, Internet, Buchhaltung

Kontakt:
tamara@martin-aue.com
+41 33 650 10 10

Bilder von Martin Aue

Für Veranstalter und Medien: Zu den druckaufgelösten Bildern von Martin Aue.